Vorbericht Kreismehrkampf 2007
Mehrkampf macht Station in Utgast
KV Esens: Vor der Bosselsaison sind nochmals die Mehrkämpfer gefragt
Utgast/HC. Der Kreisverband Esens richtet am 02. September den Mehrkampfwettbewerb aus. Ausrichter dieses Spektakels ist der KBV „Fresena“ Utgast. Cheforganisator Kreisfeldobmann Detlef Peters konnte hierfür 40 Mannschaftsmeldungen entgegennehmen (Vorjahr 45). Stark angestiegen sind die Meldungen der Einzelkämpfer, die bei über 45 (Vorjahr 22) liegen.
In den jeweiligen Disziplinen Holz-, Gummi- und Weidebosseln, Schleuderball sowie Klootschießen heißt es konstante Leistungen zu bringen, um im Medaillentraum zu bleiben. In den Bosselkategorien allerdings lauert die Gefahr, bereits kurz nach dem Startschuss die Medaillenhoffnungen platzen zu lassen. Denn die verlorenen Punkte im Feld wett zu machen, obliegt nur wenigen Spezialisten. Das Melde- und Wettkampfbüro befindet sich im Dörphuus am Gerd-Gerdes-Platz, wo sich die Standbesetzungen sowie die Wettkampfteilnehmer 15 Minuten vor der Standbesetzung bzw. Startzeit anzumelden haben. Bei einem Nichtantritt ist in jedem Fall ein Schiedsrichter zu stellen, damit ein reibungsloser Ablauf nicht gefährdet ist. Bei der Mannschaftsmeldung ist zu beachten, dass bei der Anmeldung eindeutig diejenigen Starter in der Mannschaftskarte eingetragen werden, welche eine Mannschaft bilden (vier Werfer bzw. bei den Männern I und Frauen I die ersten sechs). Ansonsten setzt sich die Mannschaft in der Reihenfolge der Nennungen zusammen.
Um 10:00 Uhr erfolgt der Starschuss zum Friesischen Mehrkampf. In Frauen I gilt Stedesdorf als Favorit, wobei ein direktes Aufeinandertreffen gegen starke Blombergerinnen ein heißes Duell verspricht, wie es auch in der w.J.A der Fall ist. In Männer I ist Vorjahressieger Westeraccum klarer Titelaspirant, wenn sich alle Mann an Bord befinden. Die Verfolger hoffen aber auf Schwächung, müssen doch einige Accumer vormittags noch in der Championstour ihren Mann stehen. Gleich fünf Mannschaften streiten sich in der w.J.C-Klasse. Leichte Vorteile dürfte hier Stedesdorf haben, da sie letztes Jahr schon ein Team in dieser Klasse stellten. In Männer II strebt Blomberg es an, wieder die 2000er Marke zu knacken. Die Medaillengewinner qualifizieren sich für die FKV-Mehrkampfmeisterschaften am folgenden Wochenende im KV Friedeburg.
Hauptmenü
Unsere Partner