Bericht Kreismehrkampf 2010
Mehrkampf: Mamburg holt sich die meisten Medaillen
-KV Esens: KBV Freesenholt“ Utarp-Schweindorf mit überzeugender Vorstellung /
Westeraccum im Medaillenspiegel wieder auf Platz drei
Utarp/HC. Die Holtriemer Vereine zeigten sich beim Friesischen Mehrkampf des KV Esens als gute Gastgeber und die Sportler fanden gute Wettkampfplätze vor. Die Regenschauer am Nachmittag beeinträchtigten aber das Wettkampfgeschehen im Gegenzug zeigte sich dann dafür das neue Gebäude auf dem Klootschießergelände als richtige Investition. Manfred Fischer leistete wie gehabt wieder gute EDV-Auswertungen, so dass die Siegerlisten schnell erstellt wurden. Die bewährte Gesamtsiegerehrung am Abend durch den Kreisfeldobmann Detlef Peters und dem Kreisvorsitzenden Herbert Freese fand ebenfalls wieder guten Anklang bei den Vereinen.
Den Siegerplatz in der Medaillenwertung sicherte sich dieses Jahr der KBV Mamburg (4x Gold, 1x Silber und 2x Bronze). Auf Rang zwei schob sich durch gute Leistungen KBV „Freesenholt“ Utarp-Schweindorf. Den dritten Platz belegte wie im Vorjahr der Verein Westeraccum. In der weibl. Jugend D waren fünf Utgasterinnen vertreten, doch reichte es nur für Lea Gau für eine Medaille (Platz drei). In der männlichen Klasse schaffte der Utarper Jung Torben Voß nach Rang drei nun den Goldplatz gefolgt von Vereinskamerad Timo Voß. Die Goldkrone im Mehrkampf sicherte sich souverän Nantke Gerdes aus Willmsfeld bei den w. Jugend C. Mannschaftsgold holte sich überlegen Eversmeer in der männl. C-Wertung. Auch in der Einzelwertung lag Willmsfeld mit Jelde Eden (Vorjahr Rang zwei) ganz vorne. Den Mannschaftstitel w. J. B ergatterte sich Mamburg mit 1.284,83 Punkten, wie auch die Mamburgerin Annika Tjarks ihre Leistung mit Gold belohnte. Vorjahressiegerin Anke Redelfs (Utgast) sicherte sich auch dieses Jahr den Titel in der weibl. Jugend A. Knapp an Platz zwei vorbei (0,06 Punkte) belegte Lena Baumfalk-Egberts aus Bensersiel wie im Vorjahr wieder den dritten Platz. In der männl. A-Klasse legte Henning Schiffer aus Bensersiel, insbesonders im Schleuderball und Klootschießen, die Goldspur hin. Nach Platz drei in 2009 konnte der Middelsburer Gerd Wesels sich nun die Goldkugel in Männer IV umhängen und Vorjahressieger Siebelt Meier (Ochtersum) auf Rang drei verweisen.
Den Einzeltitel in Frauen II verteidigte Insa Weets aus Holtgast mit 479,70 Punkten. 0,27 Zähler entschieden auf die nachfolgende Plätze. Helga Ballmann aus Mamburg war hier die glücklichere vor Erna Emken, ebenfalls vom Mamburger Verein. Nachdem Manfred Sassen in den letzten beiden Disziplinen passen musste, war der Weg für Utarp-Schweindorf frei zum Titelgewinn in Männer II. In der Einzelwertung landete wie im Vorjahr der Blomberger Reinhold Krey auf den ersten Platz. Die Gebrüder Helmut und Jochen Ahrends rundeten die gute Männervorstellung von „Freesenholt“ ab und landeten auf die Folgeplätze. Mamburg heißt die neuen Siegermannschaft in Frauen I vor Vorjahreszweite Bensersiel. Rang eins mit Kerstin Ballmann (506,33) und Rang drei mit Simone Emken (492,77) rundeten in der Einzelkategorie den Mehrkampfsegen ab. Die Bensersielerin Tanja Meppen ergriff hier das Silberstück mit 504,80 Punkten, da sie eine ordentliche Holzpartie hinlegte. In der Mannschaftsdisziplin ist Westeraccum in Männer I momentan nicht zu schlagen. Mit 3.511,03 Zählern holte man sich die Mannschaftskrone gefolgt von Utgast (Vorjahr Rang 3) und Vorjahreszweiter Utarp-Schweindorf. Robert Djuren (Westeraccum/816,70) konnte diesmal den Blomberger Frank Goldenstein (798,37) bezwingen, der Silber vor Karsten Biermann aus Westeraccum (769,03) einfuhr, wie bereits in 2009. Djuren profitierte von seinem Boßelkönnen, denn im Schleuderball und Klootschießen hatte Goldenstein die Nase klar vorne. Die FKV-Mehrkampfmeisterschaften finden am 04. und 05. September 2010 im Kreisverband Friesische Wehde statt.
Hauptmenü
Unsere Partner