KM Klootschießen und Hollandkugel 2013 - Ergebnisse

 

Am Wochenende fanden in Utarp die Kreismeisterschaft im Klootschießen und mit der Hollandkugel statt

Hier sind nun die entsprechenden Ergebnisse und der Bericht *neu*

(Archivfoto)

 
Ergebnisse Mannschaftsmeisterschaft Klootschießen

Ergebnisse Einzelmeisterschaft Klootschießen

Ergebnisse Hollandkloot

 

Jelde Eden sichert sich Gold in Utarp

Kreismeisterschaften des KV Esens: Vor allem die Jugendklassen sind gut besetzt

 Eden hatte am Ende 120 Meter Vorsprung. Eversmeer siegte in der Mannschaftswertung weibliche Jugend C


Utarp/hc. Bei tollem Wetter und optimalen Bodenverhältnissen mit leichtem Gegenwind wurden die Kreismeistertitel im Kloot und Hollandkugel des Kreisverbandes Esens ermittelt. Ausrichter dieser Veranstaltungen waren die Holtriemer Vereine. Die unteren Jugendklassen, insbesondere im weiblichen Bereich, war man gut aufgestellt. Nur eine mäßige Beteiligung musste man in den älteren Jugend- sowie in den Hauptklassen verzeichnen. Die "alten Haudegen" lieferten sich bei den Männer V ein heißes und enges Duell. Stedesdorf errang in der m.J. F einen Dreifacherfolg. Flynn Klöker, Jonas Goldenstein und Oke Goldenstein traten hier aufs Siegertreppchen. In der E-Jugend war der Westeraccumer Marian Jahnke mit 25,70 Metern nicht zu schlagen. Auch an Thore Tolksdorf (D-Klasse/Utarp-Schw.) kam niemand an seinen guten 24 Metern heran. Bei den Junioren konnte sich knapp der Willsmfelder Jabbo Gerdes vor den Utgastern Alexander Windt und Henning Schiffer ganz vorne platzieren. Bei den Männer I waren nur die „Gelben“ vertreten. Torsten Kerker, Stefan Gerdes und Christina Hinrichs waren hier die Platzierten. In Männer V setzte sich knapp Tönjes Brüling (Westeraccum) vor Tönjes Doden aus Utarpt durch. Gefolgt wurde dieses Duo von Otto Menssen aus Werdum. Die w. F-Klasse dominierte Cosima Jahnke aus Westeraccum wie auch die Stedesdorferin Lisa Ubben sich in der E-Jugend durch setzte. Mit fast 8 Metrn Vorsprung holte sich Antje Ubben (Stedesdorf) in der D-Jugend die Goldmedaille wie auch ihre Vereinskameradin Maren Oehlrichs in der C-Jugend ganz oben stand. Enger ging es in der B-Klasse zu. Hier lag Nantke Gerdes (Willmsfeld) knapp vor Wiebke Erdmann aus Roggenstede. In der Mannschaftswertung war das Feld dürftig besetzt. Bei der w. Jugend C war das größte Feld vertreten. Hier konnte sich Eversmeer deutlich vor Neuschoo und Stdesdorf setzen.  Die Meisterschaften mit der Hollandkugel waren sehr spannend und wurden sehr gut angenommen. Hier hat der Willmsfelder Jabbo Gerdes mit fast 90 Metern im Durchschnitt den Titel bei den Männern vor Hennig Schiffer aus Utgast und Thorsten Kerker (Willmsfeld) errungen. Sein Vereinskollege Jelde Eden holte mit rund 120 Metern Vorsprung Platz eins in der m.J.A.  Timo und Torben Voß (Utarp) lieferten sich in der B-Klasse ein Kopf an Kopf Rennen. Drei Meter hatte Timo Voß mehr auf dem Werferkonto mehr und holte sich dadurch Gold. Gute Leistungen waren auch in den weiblichen Klassen zu vermelden. Spannend ging es in der w. Jugend C zu. Stephanie Franke aus Neuschoo krönte ihre 264 Meter mit Gold gefolgt von Gina-Marie Fleßner (Eversmeer/258) und Natje Barth (Neuschoo/248). In der B-Jugend waren Nantke Gerdes aus Willmsfeld und Wiebke Erdmann aus Roggenstede nicht zu toppen. Sabrina Post (Utarp/278) holte bei den Frauen Hollandkugelgold gefolgt von Anke Redelfs (Utgast/271) und Rika Voß (Utarp/246).

Unsere Partner