Kreisverband Norden verteidigt den Gerd-Gerdes-Pokal 2019

Die 39. Auflage um den Gerd-Gerdes-Pokal war von einem spannenden Ausgang geprägt. Letztlich konnte die Mannschaft vom Kreisverband Norden knapp vor dem Kreisverband Aurich gewinnen. Auf dem dritten Rang kam das gastgebende Team vom Kreisverband Esens.

Traditionell startet die Saison der Klootschießer mit dem Gerd-Gerdes-Pokal am ersten Wochenende im August in Utgast. Am Start waren die Kreisverbände Norden, Aurich und der Gastgeber aus Esens. Die Kreisverbände Friedeburg und Wittmund waren leider nicht mit dabei.

Es entwickelte sich ein spannender Wettkampf, bei dem lange nicht abzusehen war, wer am Ende gewinnen würde. Nach Abschluss des Wettbewerbes lagen die Mannschaften aus Norden und Aurich punktgleich mit jeweils 33 Punkten vorn. Ausschlaggebend war die größere Wurfweite, so dass der Titelverteidiger vom Kreisverband Norden auch in diesem Jahr der Sieger ist.

Hier findet Ihr die Ergebnisse.

Das siegreiche Team vom Kreisverband Norden.

Die Mannschaft vom gastgebenden Kreisverband Esens.