Boßeljugend zeltet 2016 auf Langeoog

ESENS / AH  -  Für die Kinder der Boßelvereine im Kreisverband VIII Esens steht in diesem Jahr ein besonderes Highlight bevor. Es geht vom 10. bis 12. Juni für 3 Tage ins Zeltlager der Sportjugend Niedersachsen nach Langeoog.

Das Betreuerteam um Kreisjugendwart Erwin Köhler ist dabei, die umfangreichen Vorbereitungenzu treffen. Teilnehmen können Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren mit ihren Betreuern.

Das Zeltlager auf Langeoog bietet eine große Auswahl an Spiel- und Sportmöglichkeiten. Ein Küchenteam vom Langeooger Zeltlager sorgt für die Verpflegung der Kinder und Betreuer und legt Wert auf eine ausgewogen Ernährung. Die runden Doppeldach-Schlafzelte sind mit festem Holzfußboden und Schaumstoffmatratzen ausgestattet.

Die Anmeldung kann ab sofort über die Jugendwarte in den Vereinen erfolgen; entsprechende Anmeldeformulare liegen dort bereits vor. Da der Kreisverband bei der Sportjugend Niedersachsen baldmöglichst eine feste Teilnehmerzahl melden muss, wurde der Anmeldeschluss auf den 17. April 2016 terminiert. (Quelle: Georg Remmers)

Hier gibt es das Plakt als pdf-Datei zum Herunterladen.