Bericht Oll´n Mai 2005

Kreisverband Esens gewinnt alle drei Disziplinen

Roman Wübbenhorst (Eversmeer) nicht zu schlagen

Aurich. Beim alljährlichen Kräftemessen der A-Jugendlichen mit Schleuderball, Weideboßel und Kloot, dem traditionellen "Oll Mai", war diesmal gegen das Team des Kreisverband Esens mit Ausnahmekönner Roman Wübbenhorst (Eversmeer) kein Kraut gewachsen. Der KV Esens sicherte sich alle drei Teamwertungen in den einzelnen Disziplinen und stellte mit Roman Wübbenhorst den dreifachen Einzelsieger. Dabei erzielte er mit 58,00 m (Schleuderball), 63,80 m (Klootschießen) und 133,30 m (Weideboßeln) jeweils die Tagesbestweiten. Folgen konnten Roman Wübbenhorst da nur noch Dennis Goldenstein (KV Aurich) und Timo Barkhoff (KV Norden) mit dem Schleuderball, Dennis Goldenstein und Jochen Goldenstein (KV Norden) mit dem Kloot sowie Manuel Ubben (KV Esens) und Andre Koch (KV Aurich) mit dem Weideboßel.

In der abschließenden Siegerehrung überreichte der stellvertretende Präsident der Ostfriesischen Landschaft, Hilko Gerdes als Nachfolger des vor kurzem Verstorbenen Johann Ihnen, die begehrten Plaketten und Einzelmedaillen.