Bericht Kreismehrkampf 2007

„Frei weg“ Blomberg ist der Mehrkampfkönig 

-KV Esens: Blomberg sammelte im Mehrkampf 17 Medaillen, gefolgt von Stedesdorf -

 Utgast/HC. Beim Friesischen Mehrkampf des KV Esens zeichnete sich Utgast als guter Gastgeber. Dank der schnellen EDV-Auswertung konnte Feldobmann Detlef Peters und Crew zeitnahe Siegerehrungen durchführen. Blomberg trumpfte bei den diesjährigen Meisterschaften groß auf und konnte sich in der Medaillenwertung mit 17 Trophäen ganz oben platzieren. Als Nummer zwei folgte „Fix wat mit“ Stedesdorf, die dank des weiblichen Geschlechts kräftig absahnten und 13 Medaillen einwarfen. Den dritten Rang teilten sich Holtgast und Utarp-Schweindorf mit jeweils sechs Auszeichnungen. In den Kategorien Holz-,  Gummi-, und Weideboßeln, Schleuderball sowie Klootschießen musste man hier seine Vielfalt beweisen um vorne zu landen. Die Medaillengewinner in der Einzelwertung sind qualifiziert für die FKV-Meisterschaften am 08./09.09.2007 in Wiesederfehn. 

In der weibl. Jugend D sicherte sich überlegen Utarp-Schweindorf den Titel vor Vorjahresgewinner Ochtersum und Blomberg. Lena Christinas (Eversmeer) holte sich deutlich die Goldmedaille. Bronze ging mit einem Punkt mehr im Plus an die Mamburgerin Melanie Krüger (307,83) gegenüber 306,83 Punkten von Jessica Reents (Blomberg). Die D-Jungen von Blomberg siegten auch dieses Jahr. Der Utarper Daniel Müller hielt sich im Bosseln noch zurück, bevor er im Feld die Goldmedaille klar machte.  

Mit einer klasse Leistung kam Eversmeer in der w. Jugend C zum Goldglück. In der Einzelwertung zeigte Stefanie Schelm von „Altmeister“ konstante Attraktionen und holte verdient die Goldmedaille. Die Mannschaft der männl. Jugend C von „Fix wat mit“ Stedesdorf gaben wieder eindeutig den Ton an. Auf Platz zwei und drei folgten Utarp-Schweindorf und Blomberg. In der Einzeldisziplin lag  Jabbo Gerdes von Willmsfeld Goldrichtig. Die Plätze zwei und drei gingen an die Stedesdorfer Sören Goldenstein und Sebastian Schmidt.  

Die Mannschaft der weibl. Jugend B aus Stedesdorf kam zur vierten Meisterschaft in Folge und die Stedesdorferin  Kathrin Goldenstein ließ ihren Namen Taten folgen. Die männl. Jugend B holte dieses Mal Eversmeer den Mannschaftstitel vor Stedesdorf. Der Willmsfelder Hauke Gerdes war Top drauf und krönte sein Haupt mit Gold. Ingo Claassen (Bensersiel) und Kai Arends aus Holtgast belegten die Folgeplätze. Titelverteidigerin Stedesdorf ließ in der weibl. Jugend A wieder nichts anbrennen und gewann Gold vor Blomberg. In der Einzelwertung musste man aber Ina Arends aus Holtgast den Vortritt lassen. Hart umkämpft war Platz zwei, die Anke Bruns aus Stedesdorf (347,10) vor Vereinskameradin Tanja Frerichs (347,03) sich sichern konnte. Den Titel in der männl. A-Jugend holte sich Vorjahreszweiter Utarp-Schweindorf. Beim Bosseln völlig durch den Wind zeigte Alexander Windt (Utgast) im Feld seine Stärken und holte sich doch noch das Goldstück vor Sören Wiemken (Westeraccum) und Sven Eiben aus Holtgast. 

In Frauen IV war Neuschoo unter sich. Vorjahreszweite Grete Dreesch war ganz oben vor Grete Freudenberg und  Hanna Ahrends. In der Männerklasse konnte Focke Tjarks (Mamburg) seinen Vorjahresieg wiederholen. Gerda Martens von Holtgast war in Frauen III nicht zu Toppen. Gold vor Frieda Tjarks aus Mamburg. Der Mannschaftssieg ging an „Moorkant“ Neuschoo. In Männer III konnte sich Blomberg II vor Blomberg I setzen. In der Einzelwertung war es dann Jardo Tapper, der schmückend das Siegertreppchen betrat.  

In Frauen II war Insa Weets (Holtgast) vor die Accumerin Helene Schmidt erfolgreich. Blomberg holte sich auch dieses Jahr in Männer II den Mehrkampftitel vor Utgast. Der Blomberger Reinhold Krey überraschte hier. Vier Staffeln erfolgreich, konnte er mit dem Kloot es ruhiger angehen lassen. Hartmut Gerdes (Willmsfeld) und Helmut Freudenberg von Blomberg ließ er hinter sich. 

Stedesdorf holte sich in Frauen I mit großem Vorsprung (1877,70) den Mehrkampfsieg vor Werdum (1756,60) und Utgast (1756,50). In Gummi floppte Inka Janssen (Utgast) noch, doch dann drehte sie auf zum Goldmarsch. In der Männerriege I war  Westeraccum  wieder nicht zu knacken. Blomberg Platz zwei und Utgast Rang drei mussten dieses neidlos anerkennen. Der Allrounder Robert Djuren zeigte Konstanz und wurde mit Gold belohnt. Frank Goldenstein (Blomberg) und Youngster Roman Wübbenhorst von Eversmeer waren mit ihren Platzierungen aber auch zufrieden.

Unsere Partner