Bericht Kreismehrkampf 2008

Mehrkampfveranstaltung in Westeraccum

 -KV Esens: Unter Top-Bedingungen bestritten die Mehrkämpfer die Wettkämpfe-

 KBV „Hier up an“ Westeraccum konnte den Heimvorteil nutzen und sich zusammen mit Blomberg an die Medaillenspitze setzen

 Westeraccum/HC. Beim Friesischen Mehrkampf des Kreisverbandes VIII Esens fanden die Wettstreiter in Westeraccum, die als sehr gute Gastgeber glänzten, gute Bedingungen vor und auch das Wetter meinte es äußerst wohltuend mit den Athleten und Besuchern. Da sich die Wettkampfstände in der Nähe des Vereinsheims von Westeraccum befanden, kam hier eine hervorragende Wettkampfatmosphäre auf und Westeraccum wird sicherlich im Austragungsortskalender weiterhin eine Rolle spielen. Durch die schnelle EDV-Auswertung durch Manfred Fischer wurden die Sportler und Interessenten schnell über den Stand der Dinge informiert. Die Neugestaltung in Form einer Gesamtsiegerehrung am Abend durch den Kreisfeldobmann Detlef Peters fand Zuspruch und so konnte Kreisvorsitzender Herbert Freese zahlreiche Akteure zur Siegerehrung beim Vereinsheim begrüßen. War Blomberg bereits im letzten Jahr Mehrkampfkönig, mussten sie dieses Mal den Platz mit Westeraccum teilen, die ihren Heimvorteil ausspielten und wie Blomberg 12 Medaillen ergattern konnten.

Letztes Jahr lag die Utarperin Rika Voß noch auf Rang drei, doch nun erklomm sie in der w.J.C dem Mehrkampfolymp. Ihr Gegenstück Jabbo Gerdes (Willmsfeld) konnte auch in diesem Jahr nicht geschlagen werden und er verteidigte seinen Mehrkampftitel. Auch in einer Klasse höher war Kathrin Goldenstein aus Stedesdorf nicht zu Toppen und sie machte in der w.J. A ihren Namen alle Ehre. In der männl. Jugend A hatte auch dieses Jahr Alexander Windt (Utgast) nichts zu fürchten, obwohl der Willmsfelder Hauke Gerdes im gehörig auf die Pelle rückte. Ist der „Altmeister“ Siebelt Meier fit ist er immer oben zu finden, wie auch hier in der Männer IV Klasse. In der Männer II Kategorie fanden sich die Sieger des letzten Jahres wieder, nur gab es hier für Jeden eine Positionsänderung. Im Frauen I-Bereich ließ Titelverteidigerin Stedesdorf keine Schwäche aufkommen und holte sich den Mehrkampftitel. In der Einzelwertung sorgte die Neuwesteraccumerin Simone Davids gleich für frischen Wind und errang mit einer überlegenden Leistung die Mehrkampfkrone. Bei den Männern I war die Heimmannschaft Westeraccum das Maß aller Dinge und holte sich damit erneut verdient die Trophäe. War der Blomberger Frank Goldenstein 2007 noch knapp dem Westeraccumer Robert Djuren unterlegen, gelang nun die Revanche und Goldenstein stieg aufs obere Treppchen. Die FKV-Meisterschaften finden am 13./14. September im Jeverland ihre Durchführung.

Unsere Partner