Bericht Kreismehrkampf 2011

Mehrkämpfer fanden gute Wettkampfstätten vor

 -KV Esens: KBV „Moorkant“ Neuschoo mit überzeugender Vorstellung /
Im Medaillenspiegel landete Utarp-Schweindorf ganz vorne

 Utarp/HC. Die teilnehmenden 14 Vereine fanden beim Friesischen Mehrkampf des KV Esens in Utarp-Schweindorf gute Wettkampfplätze vor und die Resonanz war hervorragend. Manfred Fischer leistete wie gehabt wieder gute EDV-Auswertungen, so dass die Siegerlisten schnell erstellt wurden und der Kreisfeldobmann Detlef Peters mit dem Kreisvorsitzenden Herbert Freese die Siegerehrungen wieder souverän über die Bühne gestalten konnten. Den Siegerplatz in der Medaillenwertung sicherte sich dieses Jahr der KBV „Freesenholt“ Utarp-Schweindorf (5x Gold, 3x Silber und 2x Bronze). Auf Rang zwei schob sich Willmsfeld. Den dritten Platz belegte wie in den beiden Vorjahren der Verein aus Westeraccum.

In der weibl. Jugend D setzten die Eversmeererinnen Gina-Marie Fleßner und Melina Mülder die Akzente. Eversmeer gewann hier auch Mannschaftsgold. Vorjahressiegerin Merle Wiemken landete auf Rang drei und holte für Roggenstede nach langer Zeit eine Mehrkampfmedaille. In der männlichen Klasse sicherte sich Hauke Bents aus Mamburg die Goldmedaille. Mit 30cm Vorsprung konnte sich Finn Rosenboom (Willmsfeld) hinter seinem Bruder Lasse noch über Bronze freuen und wurden mit der Mannschaft Sieger.  Die Goldkrone im Mehrkampf sicherte sich wieder souverän Nantke Gerdes aus Willmsfeld bei den w. Jugend C. Mannschaftsgold holte sich überlegen Utarp-Schweindorf wie auch  in der männl. C-Wertung. Hier waren die Gebrüder Timo und Torben Voß (Utarp) die Überflieger und holten sich wieder die Siege (Vorjahr noch in der D-Jugend). Blomberg glänzte in der w. Jugend B mit Jessica Reents und Jelde Eden (Willmsfeld) holte sich nach C-Gold dieses Jahr auch das Gold in der B-Jugend ab. Als Bonbon kam noch Mannschaftsgold dazu. Charline Gau aus Utgast kann es auch in der w. A-Jugend. Gold war ihre Ernte und ihr Gegenstück hieß Jabbo Gerdes (Willmsfeld).

Altmeister Siebelt Meier krönte seine Leistung mit Gold, gefolgt von Tönjes Brühling aus Westeraccum und dem Middelsburer Gerd Wessels in Männer IV und in Frauen IV sicherte sich Alma Wessels aus Middelsbur das Goldstück. In Frauen III war die Mamburgerin Frieda Tjarks nicht zu schlagen und ließ die Konkurrenz hinter sich.  Zum dritten Male hieß Insa Weets aus Holtgast die Siegerin in Frauen II. Bei den Männern II verteidigte der Blomberger Reinhold Krey vor Thomas Erdmann (Westeraccum) seinen Titel. Jochen Ahrends (Utarp) konnte wieder Rang drei erreichen. Mannschaftsgold ging an Westeraccum vor Utarp-Schweindorf. Sabine Otten aus Dunum krönte sich zur Meisterin in Frauen I gefolgt von Maike Thesinga aus Eversmeer. Im ersten Jahr der Frauen I konnte die Utgasterin Anke Redelfs gleich die Bronzemedaille erringen. Zudem holte Utgast den Mannschaftssieg. Nach Platz drei im Vorjahr spielte sich Karsten Biermann (Westeraccum) vor dem Willmsfelder Thorsten Kerker auf den zweiten Platz der Männer I. Die Einzelkrone setzte sich aber Helge Kung aus Utarp-Schweindorf auf, der auch das Mannschaftsgold in Empfang nehmen durfte. Die FKV-Mehrkampfmeisterschaften finden am 03. und 04. September 2011 im Kreisverband Wilhelmshaven statt.

Unsere Partner