Vorbericht Kreismehrkampf 2011

Mehrkämpfer treffen sich in Westeraccum

KV Esens: Auf dem Gelände beim Vereinsheim des KBV „Hier up an“ Westeraccum
 werden die Mehrkampfdisziplinen absolviert –

Westeraccum/HC. Am Sonntag den 14. August richtet der Kreisverband Esens ab 09:45 Uhr seinen diesjährigen Mehrkampf aus. Ausrichter dieser Veranstaltung ist der KBV „Hier up an“ Westeraccum. Die Wettkampfbahnen befinden sich in der Nähe des Vereinsheimes, wo auch das Melde- und Wettkampfbüro eingerichtet ist. Auch die Standbesetzung hat sich dort anzumelden, die sich wie die Werfer 15 Minuten vor der angegebenen Startzeit dort einzufinden haben. Bei Nichtantritt ist in jedem Fall ein Schiedsrichter zu stellen, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Die erstgenannte Mannschaft startet mit Werfer Nr. 1, danach folgt Werfer Nr. 1 der gegnerischen Mannschaft usw. Sind einer Paarung noch Einzelwerfer zugeordnet, beginnen die Einzelwerfer in der angegebenen Reihenfolge. Alle Werfer bleiben bis zum Abschluss der Gruppe auf der Bahn. Ein Doppelstart am gleichen Wettkampftag ist ausgeschlossen. Die Einzelwertung erfolgt stets in der altersbedingten Klasse unter der Voraussetzung, dass diese Klasse am gleichen Tag ausgeschrieben ist und das Werfen auf der gleichen Bahn mit gleichem Wurfgerät erfolgt. 8 Vereine mit 26 Mannschaften sowie diverse Einzelwerfer aus verschiedenen Vereinen haben sich für diesen Wettkampf beim Kreisfeldobmann Detlef Peters angemeldet, um in den Disziplinen Holz-, Gummi- und Weideboßeln, das Schleuderballwerfen sowie das Flüchten ihr Können unter Beweis zu stellen. Die Siegerehrung für alle Klassen findet um ca. 17:15 Uhr seine Durchführung. Die FKV-Mehrkampfmeisterschaften finden am 03./04. September 2011 im Kreisverband Wilhelmshaven statt.