Bericht Kreismehrkampf 2012

Mehrkämpfer ermittelten ihre Meister

 -KV Esens: In den Altersklassen war das Feld dünn bestellt /
Im Medaillenspiegel war KBV Willmsfeld ganz vorne zu finden

Utarp/HC. Die teilnehmenden 13 Vereine fanden beim Friesischen Mehrkampf des KV Esens in Utarp-Schweindorf gute Wettkampfplätze vor und die Resonanz war zufriedenstellend. Nur in den Altersklassen war die Beteiligung mäßig wie auch in den Mannschaftswettbewerben der Jugend. Manfred Fischer leistete wie gehabt wieder gute EDV-Arbeit, so dass die Siegerlisten schnell erstellt wurden und der Kreisfeldobmann Detlef Peters die Siegerehrungen pünktlich abhalten konnte.

Den Siegerplatz in der Medaillenwertung sicherte sich dieses Jahr der KBV Willmsfeld vor dem Vorjahressieger Utarp-Schweindorf. Den dritten Platz sicherte sich wieder der Verein Westeraccum. In der weibl. Jugend D holte sich „Moorkant“ Neuschoo mit Stefanie Franke und Nantke Barth den Doppelerfolg und sicherten sich dadurch auch das Mannschaftsgold. In der C-Klasse war Eversmeer mit Melina Mülder, Gina-Marie Fleßner und Lena Wichers gleich dreimal erfolgreich. Merle Wiemken (Roggenstede) verfehlte hier knapp das Podest. Auch eine Klasse höher, w.J.B, zeigt die Willmsfelderin Nantke Gerdes ihr Mehrkampfgeschick. Platz eins war der Lohn der Arbeit. Wiebke Erdmann aus Roggenstede holte für ihren Verein die Silbermedaille vor Alina Christians aus Eversmeer. Nach Platz drei holte sich nun Rika Voß (Utarp-Schweindorf) in der höheren Klasse  weibl. Jugend A die Goldkrone vor die Werferinnen aus Bensersiel mit Janina Meppen und Ina Baumfalk-Egberts. Einen Dreifacherfolg feierte Willmsfeld in der männl. Jugend D mit Nico de Vries, Lasse Rosenbohm und Hendrik Schoolmann.

In der C-Jugend landete Vorjahressieger Torben Voß hinter seinem Vereinskollegen Jannes Barth auf Rang zwei. Ihre Titel verteidigten erfolgreich und souverän die Willmsfelder Jelde Eden in der m.J. B und Jabbo Gerdes in der A-Jugend. In Frauen I kommt die Utgasterin Anke Redelfs nun auch in Fahr. Nach Platz drei im Vorjahr holte sie sich jetzt den Goldplatz vor Simone Emken (Mamburg) und die Utarperin Sabrina Post.  Nach Silber konnte Karsten Biermann nun in Männer I den Goldplatz einnehmen. Stefan Gerdes (Willmsfeld) und Stefan van Bühren (Utarp-Schweindorf) belegten die Plätze. Hauke Gerdes aus Willmsfeld verpasste mit 0,46 Punkten Rückstand den Podestplatz. Das Mannschaftsgold ging hier auch wieder an „Freesenholt“ Utarp-Schweindorf. Helmut Ahrends aus Utarp-Schweindorf landete in Männer II ganz vorne. Ansonsten waren die Vorjahresplatzierten mit Thomas Erdmann (Westeraccum) und Jochen Ahrends (Utarp-Schweindorf) wieder vertreten. Die FKV-Mehrkampfmeisterschaften finden am 08. und 09. September 2012 im Kreisverband Esens statt. Austragungsort ist auch hier Utarp-Schweindorf.

Unsere Partner