Jahresabschluss der ostfriesischen Klootschießer 2007

 

 

Frank Goldenstein zündet Silvesterrakete

Der Frost kann kommen - Ostfrieslands Klootschießer sind bereit

Utgast - et - Am letzten Sonnabend des Jahres trafen sich die ostfriesischen Heimatsportler zum traditionellen Kehraus. Neben einer Trainingseinheit vor vielen fachkundigen Zuschauern stand auch die Nominierung der drei Feldkampfteams für die bei Kahlrost kurzfristig anstehenden Feldkämpfe in Neustadtgödens  im Blickpunkt des Interesses. Und was die Aktiven den über hundert Anwesenden zeigte, war allererste Sahne. So katapultierte der Juniorenwerfer Frank Goldenstein aus Blomberg vor den Augen vom FKV-Feldobmann Hans-Georg Bohlken die 475 Gramm Klootkugel auf überragende 91 Meter und meldet damit frühzeitig seine Ansprüche auf einen Spitzenplatz bei den Europameisterschaften im Mai in Cork/Irland an.

Auch die Jugendwerfer glänzten mit neuen Saisonbestleistungen. So feuerte der Münkeboer Daniel Brungers eine Serie von Würfen über 70 Meter mit einem Höchstwurf von 73 Meter über den Utgaster "Gerd-Gerdes-Platz".  Und auch der einheimische Alexander Windt scheint sein Leistungstief überwunden zu haben und warf starke 71 Meter.

Bis auf den letzten Platz war das  Vereinshaus des  KBV Utgast besetzt, als die drei Fachwartes des Landesverbandes ihre Kader nominierten:

Unsere Partner