Jahresabschluss der ostfriesischen Klootschießer 2010

 

Ostfriesen gehen zuversichtlich in die Feldkämpfe gegen Oldenburg

Klootschießermannschaften nominiert / Verletzungspech für Albarus

Utagst—ET-- Klootschießer sind aus einem besonderen Holz geschnitzt! Während im Rundfunk seit den Morgenstunden wegen Blitzeis und überfrierender Nässe eraten wurde, die Autos in der Garage stehen zu lassen, machten sich die ostfriesischen Feldkampfspezialisten unerschrocken auf den Weg nach Utgast. Hier hatte der Landesklootschießerverband Ostfriesland zu ihrem Jahresabschlußwerfen geladen, wo den Akteuren noch einmal die Gelegenheit gegeben werden sollte, sich für eine Nominierung in  dieFeldkampfmannschaften zu empfehlen.

Der gastgebende Verein „Fresena“ Utgast hatte ganze Arbeit geleistet und Großteile des Gerd-Gerdes-Platzes mit schwerem Gerät vom teils knietiefen Schnee befreit. So bot sich den Friesensportlern nahezu ideale Bedingungen, um neben weiten Würfen auch die für den Feldkampf benötigten kraftvollen, flachen Würfe mit weitem Trüll zu trainieren.

Besonders die Jugendlichen beeindruckten ihren Trainer Eilert Taddigs mit enorm platzierten Würfen und excellenten Weiten. Hier machte sich das über viele Wochen hinweg durchgeführte intensive Training besonders bemerkbar. Auch bei den Erwachsenen herrschte starker Andrang am Brett. Vor den Augen vieler Käkler und Mäkler sowie den zahlreich erschienen Feldkampfhelfern nahmen die ostfriesischen Spitzenwerfer Frank Goldenstein, Robert Djuren und Renko Altona die letzte Chance wahr, sich einen Platz im Männerteam zu sichern. Auch Stefan Albarus ging an den Start, knickte aber bei seinem letzten Wurf auf dem Brett unglücklich um und zog sich einen Bänderriss im linken Knöchel zu.

Nach Abschluss der Qualifikation wurde im Rahmen eines gemütlichen Beisammenseins im vollbesetzten Utgaster Vereinsheim die Mannschaften für die Feldkämpfe in Blersum gegen Oldenburg aufgestellt.

 

Jugend: Junioren: Männer:
Dominik Allgeier, Blersum,

Dennis Djuren, Neu-Ekels,

Jelde Eden, Willmsfeld

Jabbo Gerdes, Willmsfeld

Daniel Heiken, Schirumer-Leegmoor

Carsten Ott, Neuwesteel,

Eike-Henning Peters, Ardorf

Henning Schiffer, Utgast

Stefan Siebolds, Burhafe

Martin Siebolds, Burhafe
Daniel Brungers, Münkeboe-Moorhusen,

Henning Eden, Eggelingen,

Andre Goldenstein, Neu-Ekels,

Dennis Goldenstein, Münkeboe-Moorhusen,

Jochen Goldenstein, Berumbur,

Florian Peters, Ardorf

Sören Saathoff, Hage

Alexander Windt, Utgast,

Roman Wübbenhorst, Dietrichsfeld
Renko Altona, Horsten,

Daniel Brungers, Münkeboe-Moorhusen,

Horst Dieling, Münkeboe-Moorhusen,

Robert Djuren, Westeraccum,

Henning Eden, Eggelingen,

Dennis Goldenstein, Münkeboe-Moorhusen

Frank Goldenstein, Blomberg,

Jörg Gronewold, Dietrichsfeld,

Alexander Windt, Utgast,

Roman Wübbenhorst, Dietrichsfeld

Unsere Partner