Jahreshauptversammlung 06. September 2013

Etwas verspätet gibt es hier nun auch einen kleinen Bericht zur diesejährigen Jahreshauptversammlung

Ehrungen für Frieda Tjarks und Jardo Tapper

Neugaude / dp.

Auf der Jahreshauptversammlung des Kreisverbandes Esens am 06. September 2013 in der Mehrzweckhalle in Neugaude konnte der Kreisvorsitzende Folkmar Lüpkes alle die Delegierten aller Vereine begrüßen. Als Ehrengäste nahmen der Ehrenvorsitzende Herbert Freese, Gerhard Dirks (SG Holtriem), Herwig Hormann (SG Esens), Heye Steen (KSB Wittmund) und Jardo Tapper (FKV/LKV) teil. Neben den Berichten des Vorsitzenden, des Geschäftsführers sowie der Obleute standen Wahlen und Ehrungen auf der Tagesordnung.

Die Neuwahlen ergaben nur auf der Position des Jugendfeldobmanns eine Veränderung. Helmut Freudenberg stand für eine Wiederwahl nicht zur Verfügung; neuer Jugendfeldobmann ist Karsten Biermann (Westeraccum). Ansonsten konnten die zu besetzenden Vorstandsmitglieder in ihren Ämtern bestätigt werden.

Zwei Personen wurden an diesem Abend für ihr langjähriges Engagement besonders geehrt.

Frieda Tjarks wurde auf Vorschlag des Kreisvorstandes durch die Delegierten zum Ehrenvorstandsmitglied gewählt. Frieda war weit mehr als 20 Jahre als Frauenwartin im Kreisvorstand tätig. Die zweite Auszeichnung erhielt Jardo Tapper aus Blomberg. Für mehr als 45 jähriges Engagement im Verein, im Kreisvorstand, im Landesverband und FKV sowie in der IBA wurde er vom Kreisvorsitzenden Lüpkes mit dem Ehrenbrief des Kreisverbandes Esens ausgezeichnet.