Warnschilder an den Boßelstrecken

Der Kreisverbandsvorsitzende Folkmar Lüpkes teilt mit, dass der Landkreis Wittmund verstärkt auf die Boßel-Straßenschilder achten wird. Die Vorgabe für die Vereine ist, dass nach Ende der Wettkämpfe die Schilder so zu drehen sind, dass die Schilder von der Straße aus nicht mehr gelesen werden können.

In einem Telefonat mit Folkmar Lüpkes weist der Landkreis Wittmund darauf hin, dass ab dem 01. November mit empfindlichen Strafen für die verantwortlichen Vereine reagiert wird. Im Wiederholungsfall wird den Vereinen eine Aufhebung der Straßengenehmigungen angedroht.

Der Kreisverband bemüht sich weiterhin für eine einvernehmliche Lösung - dennoch sind die derzeitigen Vorgaben klar geregelt. Wir bitten unbedingt um Beachtung!