Ehrung: FKV-Eichenblatt für Alfred Helmers

Im Rahmen der FKV-Jahreshauptversammlung am 06. März 2015 wurde unser Ehrenvorstandsmitglied Alfred Helmers mit dem Goldenen Eichenblatt des FKV ausgezeichnet. Das Goldene Eichenblatt ist die höchste Ehrung, die der FKV vergibt.

Foto: Anzeiger für Harlingerland

Bericht aus dem "Anzeiger für Harlingerland":

Zum Ende der Versammlung erhielt Alfred Helmers noch eine besondere Auszeichnung. Mit dem Goldenen Eichenblatt, der höchsten Ehrung des FKV, wurde seine langjährige Arbeit für den Sport und Friesensport im Besonderen gewürdigt. Helmers sei „Boßelfunktionär seit ewigen Zeiten“ und habe sich immer für den Sport, auch über den Tellerrand hinaus, eingesetzt, lobte Vogts. „Wir haben uns oft die Köpfe heiß geredet, aber am Ende gab es fast immer ein Ergebnis“, sagte der Vorsitzende über die zahlreichen Diskussionen, die er mit Hellmers geführt hat. Leute, die bereit sind, einen Standpunkt zu vertreten, seien ihm lieber als die Ja-Sager, betonte Vogts. Neben zahlreichen Ämtern in seinem Verein, dem KBV „Moorkant“ Neuschoo, und dem Kreisverband Esens ist Helmers seit Jahren als Vorsitzender des Kreissportbundes Wittmund tätig.

Der Kreisverband Esens gratuliert recht herzlich!