Ehrung der EM-Teilnehmer Irland 2008

 

Ehrung der Europameisterschaftsteilnehmer

 Utgast/HC. Im Rahmen der Arbeitstagung mit den Vereinsvertretern im „Dörphuus“ von Utgast wurden die Teilnehmer der Europameisterschaften von Irland geehrt. Arbeitsbedingt fehlten Frank Goldenstein, Robert Djuren und Alexander Windt. In seiner Rückschau zollte Kreisvorsitzender Herbert Freese den Teilnehmern für die guten Leistungen Respekt. Aber auch die Bereitschaft in den langen Qualifikationsvorbereitungen viel Zeit und Geduld zu investieren um den Sprung in den Kader der EM-Teilnehmer zu schaffen, ist beachtenswert. Nicht zu vergessen ist aber auch das Begleitpersonal, die für die Aktiven unabkömmlich sind. Auch denen gebührt Hochachtung für ihr Engagement. 

 Für Robert Djuren (Westeraccum) war es bereits die vierte EM-Teilnahme. Für Vereinskamerad Karsten Biermann war es die zweite Europaerfahrung, genauso wie der Blomberger Frank Goldenstein, der überragend Einzelgold im Standkampf holte. Ihren Einstand auf der Europabühne absolvierten die Utgaster Alexander Windt und Anke Redelfs sowie Roman Wübbenhorst aus Eversmeer. Als Präsent überreichte Vorsitzender Freese ein Buchgeschenk (Klootscheeten un Boßeln in`t Ostfreesland) und dankte nochmals den Teilnehmern dafür, dass sie die Kreisverbandsfarben so gut vertreten haben.

Unsere Partner