Verabschiedung des Bahnweisers Erwin Holzenkämpfer

Ostfriesische Klootschießer verabschieden ihren Bahnweiser Erwin Holzenkämpfer
Ex-Europameister Karl Kleemann aus Südarle trägt jetzt die Fahne

Utgast—ET--So war es nach seinem Geschmack: Nicht bei einer Versammlung mit Schlips und Kragen, sondern bei strahlendem Sonnenschein in frostiger Luft und in mitten seiner Klootschießerfreunde wurde der über Jahrzehnte erfolgreiche Bahnweiser Erwin Holzenkämpfer aus Westermarsch aus dem aktiven Dienst verabschiedet. Nach vielen Feldschlachten gegen die Mitstreiter aus Oldenburg gab er die ostfriesische Feldfahne an Karl Kleemann aus Großheide weiter.

In seiner Laudatio ging Landesverbandsvorsitzender Johannes Tränapp aus Hage noch einmal auf den Werdegang und die besonderen Qualitäten von Holzenkämpfer ein. Der passionierte Jäger sei nicht nur in seiner Heimat, sondern auch weit über die Grenzen Ostfrieslands hinaus bei allen Gegnern ein geachteter und beliebter Fachmann, mit dem es immer Spaß machte, über den Friesensport zu diskutieren.

Als „der Mann mit Tabakspfeife und Feldfahne“ , wie er auf vielen Bildern in Zeitungen, Büchern und in Fernsehberichten bekannt wurde, wird er allen in lieber Erinnerung bleiben und weiterhin ein gern gesehener fachkundiger Gast bei allen Klooschießerveranstaltungen sein.

Als Präsent überreichte der Landesverband Ostfriesland ein Buch, natürlich über das Klootschießen!