Einzelmeisterschaften Eisen - Bericht zum Finale

Neun Vereine konnten sich in Siegerliste eintragen

 

Meister der Eisenkugel ermittelt

 

Dunum/HC. Das Finale mit der Eisenkugel des KV Esens in Dunum war gut organisiert und konnte mit guten Ergebnissen aufwahrten. Die Medaillen wurden gut verteilt. Von den zwölf zu vergebene Edelmetalle gingen an neun verschiedene Vereine. Wiebke Erdmann aus Roggenstede gelang in der w. Jugend A die Aufholjagd und kam mit 2207 Metern von Rang drei auf den Goldplatz. Die bisherige Zweitplatzierte Janina Meppen (Bensersiel) erwischte einen rabenschwarzen Tag und verpasste noch das Siegertreppchen. Anders Denis Eden aus Dunum. Aus Platz vier wurde Platz drei hinter Anna Ahlrichs aus Neuschoo. In der männlichen Jugendklasse konnte sich Daniel Müller (Utarp-Schweindorf) noch auf die Goldleiter steigen und Sven Claassen aus Bensersiel dadurch auf Rang zwei verweisen. Gerade einmal zwei Meter trennten die Beiden voneinander. Der Ostbenser Jan-Ole Emken konnte den dritten Rang behaupten. Gesa Bollmann aus Westeraccum ließ sich in Frauen I nicht mehr beirren und stand fest in den Goldschuhen mit über 250 Meter Vorsprung gegenüber Charline Gau (Utgast), die die Gunst der Stunde nutze und von unten kommend noch die Silbermedaille holte. Tanja Meppen aus Bensersiel komplettierte das Siegertrio. Heiko Flessner von Utarp-Schweindorf setzte in Männer I noch einen drauf. In Führung liegend schob er das Eisenstück am Finaltag noch auf 1627 Meter zur Goldmedaille. Jabbo Gerdes aus Willmsfeld zeigte Konstanz und gab das Silberstück nicht mehr aus den Händen wie sich auch Vereinskamerad Hauke Gerdes als Dritter noch in die Medaillenränge warf. Bitter verlief es für den Eversmeerer Sascha Tjaden. Vor Platz drei startend kam er nie zum Wurfstiel und musste die Gegner vorbei ziehen lassen.

Unsere Partner